Gemeindebeschreibung

Allgemeines

Gemeindeamt Ruden
Obermitterdorf 30, 9113 Ruden

Tel: 04234 / 218   Fax: +6
E-Mail: ruden@ktn.gde.at   Homepage: www.ruden.at

 Bürgermeister Rudolf Skorjanz 
 Einwohner 1600 (Volkszählung 2001)
 Einwohner je km² 38 Personen
 Fläche 42,44 km² 
 Seehöhe 465 m
 Gemeindestraßen 123,74 km


Koordinaten und Geodaten / GPD - Koordinaten

Länge: 14.7774 / 14° 46' 35"   Breite: 46.6583 / 46° 39' 30"

Unsere Gemeinde ist eingebettet in einer sonnigen, ruhigen und waldreichen Gegend am östlichen Rand des Jauntales im Bezirk Völkermarkt in Kärnten. Östlich von unserer Gemeinde befindet sich die Koralpe, westlich von uns die Saualpe, Richtung Süden richtet die Petzen einen Blick auf unseren schönen Ort. Durch unsere schöne und noch unberührte Lage bieten wir einen idealen und äußerst angenehmen Grund, uns einmal einen Besuch abzustatten.
In unserer Gemeinde finden sich viele Annehmlichkeiten, die man zu einem erholsamen Urlaub braucht.